Bücherneuzugänge 05/16

Wollte ich mich zurücknehmen? Jaaaaaa…. jain. Von Wollen ist nicht die Rede. Ich muss mich zurücknehmen, denn in meinem Regal stehen die Bücher jetzt schon teilweise zweireihig und ich habe wirklich kein kleines Regal…

18 Bücher konnten sich neu dazu gesellen, 8 sind weitergewandert. Ich muss diese Rate irgendwie besser in Einklang bringen *lach*

 

K&F4

Durch einen tollen Tausch kam ich diesen Monat zum vierten Band der Kings & Fools Reihe, auf die ich mich schon sehr freue, weil ich so viel Gutes gehört habe. Ich neige dazu immer erst eine Reihe vollständig zu haben, ehe ich mit Lesen beginne. Ich finde das erleichtert das Lesen ungemein. Vor allem, wenn man so viel liest, wie ich es derzeit tue.

unser HimmelAußerdem konnte hatte ich Glück und konnte auf wasliestdu.de ein Exemplar von Amy Harmon’s neuem Roman Unser Himmel in tausend Farben abstauben. Hierzu findet ihr auch spätestens morgen früh die Rezension auf meiner Seite und dann macht sich das Buch auch gleich auf den Weg zur lieben lesemaus1981, die schon sehnsüchtig drauf wartet. 😉

dieweltdieverlorenen2Ebenfalls neu bei mir einziehen durften der erste und der zweite Band der Dystopie-Triologie Die letzten Überlebenden von Susan Beth Piper. Interessant fand ich am Klappentext, dass es diesmal nicht um irgendwelche Viren oder Atombomben geht, sondern darum, dass der Mond zerbricht und Einfluss auf das Leben auf der Erde nimmt.

chronikenderfaeZeitgleich habe ich über medimops Die Chroniken der Fae (Band 1) erstanden. Durch die vielseitigen Rezensionen auf lovelybooks bin ich Neugierig geworden und der niedrige Preis war einfach zu verlockend. Ich bin wirklich gespannt, ob das Buch hält, was es verspricht.

2119Mit 2119 – Die Geschichte einer Liebe habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt. Dieses Buch suche ich schon seit Ewigkeiten. Neu zu kaufen gibt es den Roman nicht mehr und zwischenzeitlich wurde es mit Preisen bis zu 90 € gehandelt! Was war ich überrascht, als ich ihn für weniger als 3 € fand. Da musste ich, egal wie der Zustand war, zugreifen. Jetzt steht mir allerdings der gleiche Krampf mit Teil 2 bevor, da dieser offenbar noch schwieriger zu bekommen ist. Aber ich geb ja nicht auf.

skulduggery8Bei unserer Bücherei hatte ich auch wiedermal Glück und konnte mir für einen Schnäppchenpreis ein sehr gut erhaltenes Exemplar von Skulduggery Pleasant 8 sichern. Damit erweitert sich die Reihe meiner Tochter, die ich auch auf meinem SuB habe, und ist fast vollständig. Uns fehlen nun nur noch drei Bände: 5, 7 und der Extra-Band Tanith Low.

level6

schattenkriegerhexeLevel 6 Unsterbliche Liebe von Michelle Rowen habe ich mir im Forum von lovelybooks ertauscht ebenso wie Die Schattenkriegerhexe
von J.P. Sabo und In dieser ganz besonderen Nacht von Nicole C. Vosseler oder Der Spiegel von Feuer und Eis von Lynn Raven, dessen Titel mich lustigerweise an Game of Thrones erinnert, aber nichts damit zu tun hat, sondern in die Welt der Märchen führt.

spiegelin dieserIch kann das Tauschen auf lovelybooks wirklich nur empfehlen: nette Gleichgesinnte, Blogger, Lesewütige und Büchersüchtige, wie ich. Noch nicht einmal hatte ich ein Buch, das nicht ankam oder in einem schlechten Zustand war.

510-0SVOUTL._SX347_BO1,204,203,200_Ebenfalls sehr erfolgreich getauscht habe ich in letzter Zeit auf Mamikreisel, welches durch die Einführung von Gebühren leider bald nicht mehr zu meinen Plattformen gehören wird.  Ich werde die nette Community dort wirklich vermissen und das nette Tauschen diverser Dinge. Doch nun zu meinem Tauschbuch. Hierbei handelt es sich um den ersten Band von Young World von Chris Weitz, wiedermal eine Dystopie. Aber ich kann einfach nicht genug davon bekommen, genau wie von Märchenadaptionen.

518qnvb9w8l-_sx314_bo1204203200_S41ah7i8gzgl-_sx324_bo1204203200_o kommen wir gleich zur nächsten Dystopie, nämlich Sturmland – Die Reiter von Matts Wahl, welches ich als Überraschungsbuch von der lieben lesemaus1981 über lovelybooks bekam, genau wie Dunkelherz (Band 1), für den ich mich herzlich bei Lagoona aus eben dem selben Überraschungsthreat bedanken darf.

warchant1Ach und hängen wir einfach noch eine Dystopie an. Mit War Chant I – Sieger von Nika S. Daveron habe ich mir nun ein Buch gekauft, das ich schon so lange ertauschen will, aber das entweder keiner hergeben möchte oder hat.
Also habe ich es mir jetzt doch neu gekauft. Noch steht es eingeschweißt im Regal, aber ich werde es mit Sicherheit bald lesen. Nicht nur das Cover reizt mich, auch die durchweg sehr guten Kritiken machen mich ganz gespannt auf die Geschichte.

517twinvlkl-_sx319_bo1204203200_51EZFsTrB7L._SX314_BO1,204,203,200_Bei Tauschticket habe ich mir den ersten Teil der Pan-Triologie: Das geheime Vermächtnis von Sandra Reigner und den vierten Band von evermore von Alison Noell erstanden. Bei letzterem bin ich mir unterdessen nicht mal mehr so sicher, ob das wirklich meins ist. Die bisherigen Kritiken schrecken mich ehrlich gesagt ein wenig ab, daher werde ich die Reihe vorerst auch nicht erweitern. Zum Glück will eine Freundin von mir die Reihe ebenfalls lesen, weshalb ich sie dann ja nicht umsonst hier rumstehen habe, wenn sie mir nicht gefallen.

Tja, das war es für Mai.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.