School of the Dead: Mein Leben mit Kampfrobotern und Nervensägen (3)

Ich habe meine Lieblingsreihe endlich weitergelesen und möchte euch meine Meinung zum dritten Teil der School of the Dead – Reihe in einer Kurzrezension dazu mitteilen.

School of the Dead: Mein Leben mit Kampfrobotern und Nervensägen (Band 3) von Christian Tielmann/Zapf

Verlag Carlsen
Genre Kinder- & Jugendliteratur
Erscheinungstermin 26.05.2017
Seitenanzahl 224
ISBN 978-3-551-65502-8
Mehrteiler ja
Preis 10,99 €
Altersfreigabe ab 9 Jahre

Ein weiteres verrücktes Schulabenteuer

Inhalt

Zombie-Abwehr-System! An Max‘ neuer Schule laufen jede Menge merkwürdige Gestalten rum – das müssen Zombies sein!

Zum Glück halten seine Freunde Nico und Jamal zu ihm. Und sind gleich damit einverstanden, ihren in der Projektwoche gebauten Roboter in ein kleines, völlig harmloses Duell gegen den Roboter von Oberzombie Edgar zu schicken. Doch dann bekommt der fiese Lehrer Bockmann Wind davon und steckt sie allesamt in das Projekt des Grauens: „Sing deinen Song“! Wie sollen Max und seine Freunde diese Blamage abwenden?

Das dritte Schulabenteuer um Max und seine witzigen Comics! Ideal für Jungs und comicaffine Mädchen. Jede Menge Spaß garantiert! (Quelle: Carlsen)

Meine Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es lustig, spannend und einfach zu lesen war. Bei manchen Wörter hatte ich wiederum doch noch meine Schwierigkeiten, weil sie regelrechte Zungenbrecher waren.

Ich mag ja eigentlich den Comicstil, aber was ich aber nicht so gut fand, war, dass man die Seiten dadurch zu schnell durchgelesen hat. Unter anderem waren einige Bilder so groß, dass sie den Platz für Text komplett weggenommen haben.

Meinetwegen könnte die Bücher ruhig etwas mehr Text oder Seiten haben.

Fazit

Weil ich dieses Buch trotzdem so gut fand, kann ich es nur allen empfehlen, die keine reinen Comics wollen, sondern lieber Bücher wie Greg’s  Tagebücher oder Dork Diaries lesen. Dieses Buch ist auf jedenfall auch was für Mädchen.

Ich vergebe für das Buch volle 5 Sterne.

5_stars

Kommentar verfassen

