Knochenjob

Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Es klang so nach was ganz anderem und ich bin ja auch ein Fan von schwarzem Humor. Hier hatte ich mir wirklich viel erwartet… vielleicht zu viel

Knochenjob von Sarah Adler

Verlag Drachenmond Verlag
Genre Fantasy
Erscheinungstermin 08.10.2016
Seitenanzahl 300
ISBN 978-3-95991-192-4
Mehrteiler nein
Preis 12,90 €
Altersfreigabe keine

Der Tod mault über sein Leben…

Inhalt

Drei wissenswerte Tatsachen

  1. Dies ist eine Geschichte über den Tod.
  2. Dies ist eine Geschichte über den Tod, der das Nasenbein gestrichen voll hat von rostigen Sensen und kratzigen Umhängen.
  3. Dies ist eine Geschichte über den Tod, die folgende Dinge beinhaltet:
    • Das Leben
    • Das Schicksal
    • Eine Reise zur Zeit
    • Den todesmutigen Versuch, ein paar Menschen zu retten
    • Und ein zufällig gelüftetes Geheimnis, das alles über den Haufen wirft.

Aber lest selbst.

(Quelle: Drachenmond Verlag)

Kurzrezension inkl. Fazit

Der Tod hat es nicht leicht. Mag sein, dass es Anfangs noch interessant war Lebewesen einzusammeln, aber irgendwann fühlte er sich gegenüber Leben, Schicksal und Glück etc. zurückgesetzt/benachteiligt.

Im Prinzip könnte das Buch wirklich erfrischend anders sein. Anders ist es auch, aber leider nicht erfrischend. Der Schreibstil ist zwar nett, aber die vielen Abschweifungen und Rückblicke, die quasi durcheinander stattfinden, dann das ewige Gemaule des Todes über seine Rolle und dass es alle anderen besser haben, das nervte dann schon irgendwann.

Ja, das Buch hat durchaus auch amüsante Stellen, doch die konnten das Gesamtbild leider für mich nicht aufwerten.

Im Großen und Ganzen ist Knochenjob wahrscheinlich ein Buch, dass die Gemüter spalten wird. Ich persönlich bin etwas enttäuscht, da ich finde, man hat hier Potential verschenkt. Andere werden es vielleicht grandios finden.

Für mich zählt es aber zu den wenigen Büchern vom Drachenmond Verlag, die mich nicht überzeugen konnten.

Von mir gibt es daher 2,5 von 5 Sternen.

2,5star

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s