Die Eiskönigin – Olaf taut auf

Als es hieß, im Kino kommt ein neuer Kurzfilm von Disneys Eiskönigin, waren meine beiden Kinder hin und weg. Nun ist Kino allerdings für meine Kleinste noch nichts, da kam das Hörbuch ganz klar wie gerufen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang dem Herausgeber „der Hörverlag“ danken, der mir und meinen Kids die CD kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Die Eiskönigin – Olaf taut auf und weitere Geschichten

Gelesen von Yvonne Greitzke der original Syncronstimme von Anna

 
Verlag der Hörverlag
Genre Kinder
Erscheinungstermin 13.11.2017
Seitenanzahl 1 CD, Laufzeit: 65 min
EAN 978-3-8445-2604-2
Mehrteiler/Reihe nein
Preis 5,99 €
Altersfreigabe ab 4 Jahre

Zauberhaft amüsante Weihnachten in Arendelle

Inhalt

O’lafs Fröhliche

Anna und Elsa bereiten sich auf das erste Weihnachtsfest nach der Krönung vor. Da die zwei Schwestern jahrelang getrennt waren, fehlt ihnen aber eine weihnachtliche Familien-Tradition. Das ist ein Fall für den liebenswerten Schneemann Olaf. Zusammen mit dem treuen Rentier Sven macht er sich im Königreich Arendelle auf die Suche nach einem Weihnachtsbrauch für seine Familie. Bis er ihn schließlich findet, sorgt er aber für einiges Durcheinander …

Gelesen von Yvonne Greitzke.

(Quelle: randomhouse.de)

Meine Meinung

Auch wenn die Stimme von Olaf in einer Geschichte von Olaf und über Olaf ein wenig fehlt, macht Yvonne Greitzke ihre Sache wieder hervoragend und zaubert sowohl den Kleinsten als auch den Großen ein Lächeln auf das Gesicht.

Wie auch schon bei der Fan-Box ist ihr Erzählstil wunderbar lebendig und lässt Kinderherzen höher schlagen. Da konnte ich selbst meine 12jährige dabei erwischen, wie sie sich die CD abends zum Einschlafen von ihrer kleinen Schwester mopste.

Mit 4 ist die Altersempfehlung recht gut getroffen, wenngleich meine nun 3jährige die Geschichten auch schon regelrecht aufsaugt. Aber selbst mir haben die Geschichten noch Spaß gemacht. Ich finde, gerade, wenn man als Erwachsener daneben sitzt und selbst gerne zuhört, ist so eine CD besonders gut gelungen.

Wir freuen uns jedenfalls über diese neuen Episoden aus Arendelle und können noch lange nicht genug bekommen. Dass die Eiskönigin auch noch Weihnachtsfeeling ins Kinderzimmer bringt, passt natürlich perfekt und versüsst die Wartezeit bis Heilig Abend einmal mehr.

Fazit

Erneut eine tolle CD von Disneys Eiskönigin, die besonders kleinen Fans gefallen wird und ideal zur Weihnachtszeit passt. Das Preisleistungsverhältnis ist zudem super. Von mir und meinen Kids gibt es daher klare 5 von 5 Punkten.

5star

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.