Handlettering

Meine große Tochter interessiert sich sehr fürs Künstlerische und ich wollte gerne auch mal wieder was Neues probieren, also bekam ich den Tipp für dieses Buch.

Danke an das bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Handlettering – die 33 schönsten Alphabete von Norbert Pautner

Verlag Bassermann
Genre Ratgeber / Freizeit & Hobbies
Erscheinungstermin 02.10.2017
Seitenanzahl 80
ISBN 978-3-8094-3803-8
Mehrteiler nein
Preis 7,99 €
Altersfreigabe ohne Altereinschränkung

Kunstvolle Schriften einfach erklärt zum Nachmachen

Inhalt

Schöne Schrift kann jeder …

… man muss nur wissen, wie es geht. In diesem Praxisbuch werden Buchstabe für Buchstabe die 33 schönsten Schriften vorgestellt. Dabei wird genau erklärt, wie man sie mit Stift, Pinsel und Kreide schreibt oder konstruiert. Zusätzlich werden viele Vorlagen für Rahmen, Ornamente und Bordüren angeboten. Dekorative Aufschriften auf Karten, Tafeln, Bildern oder Textilien gehen so mit ein wenig Übung ganz leicht von der Hand. Damit das Üben leicht fällt, gibt es gerasterte Seiten mit Hilfslinien zum Download auf der Website.

(randomhouse.de)

Meine Meinung

Meine Tochter interessiert sich, wie bereits erwähnt, fürs künstlerische Gestalten. Ihr Berufsziel liegt irgendwo im kreativen Bereich, da war es nur logisch und sinnvoll das zu unterstützen. Mit diesem Buch macht man diesbezüglich jedenfalls nichts falsch.

Wer sich für Schriften interessiert und wenn es nur darum geht, z.B. Geburtstagskarten selber zu gestalten, der kann nichts falsch machen.

In einzelnen einfachen Schritten wird jede Schrift erklärt und alles was man zum Üben und Nachmachen braucht, ist ein karierter Block und ein Stift seiner Wahl. Es ist egal, ob man dabei einen teuren Calligrafiestift nutzt oder einfach einen Filzer, das Ergebnis ist jedesmal gut mit ein wenig Übung.

Zusätzlich zu den Schriften bietet das Buch auch Ornamente, Rahmen und Bordüren, die ein wenig mehr Übung benötigen, mit denen sich aber gestaltungstechnisch viel anfangen lässt.

Meiner Tochter macht das Buch viel Spaß und die Ergebnisse sind immer wieder toll anzusehen.

Fazit

Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv und wer sich kreativ austoben möchte, der kann nicht viel falsch machen. Wir vergeben daher 4,5 von 5 Sternen.

4,5star

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.