Haba little friends: Lilli findet neue Freunde

Heute kommen wir zu einem weiteren Hörspiel von cbj audio aus der Haba Little Friends Reihe. Nachdem meine Tochter sowieso schon Fan der Figuren und Bücher ist, musste die nächste CD her. Diesmal wird es allerdings nur eine Kurzrezension, warum erfahrt ihr gleich. 

Haba little friends: Lilli findet neue Freunde von Teresa Hochmuth

Vier kleine Puppen-Abenteuer zum Hören und Mitspielen!

HABA Little Friends Hörspiele (1)

  

Verlag cbj audio
Genre Kinder
Erscheinungstermin 02.10.2017
Seitenanzahl 1 CD, Laufzeit: 61min
EAN

978-3-8371-3698-2

Mehrteiler/Reihe ja
Preis 7,99 €
Altersfreigabe ab 3 Jahre

Großer Spaß für die Kleinen

Inhalt

Vier kleine Puppen-Abenteuer zum Hören und Mitspielen!

Folgende Geschichten sind enthalten: Lilli findet neue Freunde – Lilli und die Windpockenmonster – Lilli und der neue Kindergarten – Lilli tanzt den Quatsch-de-dö

Die kleine Puppe Lilli ist überglücklich: Bei Geburtstagskind Mona hat sie ein Zuhause gefunden! Und neue Freunde: Monas Puppenkinder Mali und Matze! Ob Windpocken, Ballettstunde oder Bammel vor dem neuen Kindergarten – die drei Little Friends helfen Mona dabei, die Abenteuer des Alltags zu meistern – und sorgen für Spaß und Chaos im Kinderzimmer! Nur wenn Mama oder Papa hereinkommen, können sie sich plötzlich nicht mehr bewegen …

Hörspiel mit Paulina Rümmelein, Julian Greis, Leonie Landa, Julia Fölster und vielen mehr.

(Quelle: randomhouse.de)

Meine Meinung

Ich fasse mich diesmal recht kurz, da die erste CD aus der Reihe im Prinzip ähnlich strukturiert ist wie die bereits Rerezensierte und es nicht unbedingt viel Neues zu erzählen gibt dazu.

Auch hier sind die Geschichten kindgerecht, ideal zum Mitspielen oder abends im Bett zum Einschlafen. Die Sprecher sind wieder dieselben und machen ihre Sache ausgesprochen gut.

Zudem ist die Aufteilung in Episoden/Kurzgeschichten gut gewählt für kleine Geister und deren noch relativ kurzen Aufmerksamkeitsspannen.

Es gibt überhaupt nichts zu bemängeln und so reiht sich auch diese CD nahtlos bei den Empfehlung für ab 3 jährige ein.

Fazit

Teresa Hochmuth hat zusammen mit den Sprechern auch hier den Puppen echtes Leben eingehaucht und erneut ein kindgerechtes Hörspiel abgeliefert, bei dem es nichts zu bemängeln gibt. Somit vergebe ich 5 von 5 Sternen für diese CD.

5star

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.