Willkommen in der Waldschule

Meine Tochter hatte sich sofort in das zauberhaft gestaltete Cover der CD verliebt, da kam ich nicht gegenan, also habe ich sie beim Bloggerportal angefragt 😀

Ich möchte in diesem Zusammenhang dem Herausgeber „cbj audio“ danken, der uns die CD zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Willkommen in der Waldschule von Ann-Katrin Heger

Beste Freunde – Pfote drauf!

Inszenierte Lesung mit Musik, Ungekürzte Lesung mit Andreas Fröhlich
 
Verlag cbj audio
Genre Kinder
Erscheinungstermin 11.03.2019
Seitenanzahl 2 CDs, Laufzeit: ca. 2h 1 min
EAN/ISBN 978-3-8371-4638-7
Mehrteiler/Reihe ja
Preis 12,99 € (CD, ungekürzte Fassung)
Altersfreigabe ab 5 Jahre

Schöne Geschichte mit Lernfaktor

Inhaltblau

Willkommen im Wuselwald!

Mino der Wolf und Lenni der Bär sind die allerbesten Freunde. Gemeinsam besuchen sie die Waldschule im Wuselwald. Dort wartet jeden Tag ein neues Abenteuer auf die Schüler! Gut, dass Mino und Lenni mit ganz besonderen Fähigkeiten ausgerüstet sind: Mino ist eine richtige Schnüffelnase und Lenni ist bärenstark. Doch Mino kann die neue Mitschülerin Lola Wildkatze absolut nicht riechen – mit einer Flitzekatze will er nichts zu tun haben! Aber als die drei während der großen Schnitzeljagd im Wuselwald in Gefahr geraten, merken sie: Nur mit vereinten Superkräften sind sie stark! Auf ins nächste Abenteuer!

Vielstimmig und humorvoll gelesen von Andreas Fröhlich

 

(Quelle: randomhouse.de)

 

HÖRPROBE

 

Meinungblau

„Willkommen in der Waldschule“ erzählt von Mino und Lenni, die nicht unterschiedlicher sein könnten und trotzdem beste Freunde sind. Gemeinsam scheinen sie unschlagbar, doch dann taucht Lola auf und die kann Mino nicht leiden. Wie das halt im Kindergarten oder der Grundschule auch mal ist. Den Kindern wird hier auf zauberhafte Art und Weise aufgezeigt, dass man allein nicht alles schaffen, aber gemeinsam stark sein kann. So lernt auch Mino, dass Lola das Team ergänzt, als sie ihnen bei der großen Schnitzeljagd im Wuselwald hilft.

Stimmungsvoll erzählt Andreas Fröhlich die Geschichte. Es gelingt ihm, dass die unterschiedlichen Tiere jeder für sich hervorstechen und ihre Charaktere sehr deutlich dargestellt werden. Es macht Groß und Klein Freude beim Zuhören.

Andreas Fröhlich, bekannt geworden als Bob Andrews in „Die drei ???”, ist auch als Synchronsprecher (u.a. John Cusack) sehr erfolgreich. Bei cbj audio liest er die Reihen „Die Muskeltiere” und „Minus Drei”.

fazitblau

Gelungene Geschichte rund um Freundschaft und Zusammenhalt. Das Hörbuch unterhält und hat gleichzeitig einen dezenten Lernfaktor, was es umso schöner macht. Mit Andreas Fröhlich als Sprecher hat es zudem einen erfahrenen Erzähler, der Kinder in seinen Bann ziehen kann. Gelungene 5 von 5 Sterne vergeben meine Tochter und ich.

5star

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.