Sternenfreunde (3)

Endlich konnten wir die Reihe Sternenenfreunde fortsetzen und hatten wieder viel Vergnügen dabei.

Ich möchte in diesem Zusammenhang dem Herausgeber „cbj audio“ danken, der uns die CD zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Sternenfreunde – Lotti und das Flitzehörnchen von Linda Chapman

Gekürzte Lesung, Lesung mit Musik mit Shandra Schadt
Mit Illustrationen von Lucy Fleming
 
Verlag cbj audio
Genre Kinder
Erscheinungstermin 25.03.2019
Seitenanzahl 1 CD, Laufzeit: ca. 1h 20 min
EAN/ISBN 978-3-8371-4571-7
Mehrteiler/Reihe ja
Preis 7,99 € (CD, gekürzte Fassung)
Altersfreigabe ab 8 Jahre

Das Abenteuer geht unvermindert weiter

Inhaltblau

Davon träumt jedes Kind: ein flinkes Eichhörnchen als Zauberlehrer

Maja und ihre Freundinnen suchen noch immer nach der Quelle der dunklen Magie. Nur mit vereinten Kräften kann sie bekämpft werden, doch ständig geht etwas schief. Lottie hat Angst, ihr Klaviervorspielen zu vermasseln, und Leonie denkt, die anderen wollen nicht mit ihr befreundet sein. Zum Glück ist Maja in Bestform und nimmt die Sache mithilfe der Sternentiere in die Hand …

 

(Quelle: randomhouse.de)

Meinungblau

Bereits meine 13jährige wurde mit Geschichten von Linda Chapman groß. Bei ihr waren es noch Sternenschweif und später Sternenfohlen, die sie in ihrer Kindheit begeisterten. Meine jüngste Tochter (4,5 Jahre) erfreut sich nun an der neusten Reihe der Autorin und das, obwohl die Reihe ansich erst ab 8 Jahre empfohlen ist.

Anfangs hatten wir bei der Reihe auch ein paar Szenen, die ein wenig angsteinflößend für ein so junges Mädchen waren, aber gemeinsam konnten wir diese Szenen gut aufarbeiten.

Der neuste Teil der Reihe enthält zum Glück keine derartigen Szenen und kann Groß und Klein wieder begeistern. Das Abenteuer der Sternenfreunde geht weiter und Shandra Schadt überzeugt ein fürs andere Mal mit ihrer Erzählweise, während die dazu gehörigen Illustrationen der Charaktere das Ganze wieder wunderbar ergänzen. So konnte sich meine Tochter erneut mit den Figuren identifizieren. Auch ist die Länge der Hörbuchversion (gekürzt) ideal für die meist noch nicht ganz so ausgeprägte Aufnahmespanne eines jüngeren Kindes.

Lotti und das Flitzehörnchen ist eine tolle Fortführung der Reihe und hat sich in unsere Herzen gespielt. Wir freuen uns auf den nächsten Teil, der bereits am 21. Oktober 2019 erscheinen soll und von Sita und dem magischen Reh erzählt.

fazitblau

Ein weiterer schöner Teil der Reihe, der uns sogar fast noch besser gefiel als die vorangegangenen 2, daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

5star

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.