Schlafmützen. Im Traum ist alles möglich!

Als ich die CD sah, dachte ich, das könnte was für meine Kleine sein und tatsächlich wurden wir positiv überrascht.

Ich möchte in diesem Zusammenhang dem Herausgeber „der Hörverlag“ danken, der uns die CD zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Schlafmützen. Im Traum ist alles möglich!

Eine Gute-Nacht-Geschichte
Lesung mit Musik mit Yvonne Greitzke
 
Verlag der Hörverlag
Genre Kinder
Erscheinungstermin 22.04.2019
Seitenanzahl 1 CD, Laufzeit: 0h 47 min
EAN/ISBN 978-3-8445-3267-8
Mehrteiler/Reihe ja
Preis 9,99 € (CD)
Altersfreigabe ab 4 Jahre

Kuscheltiere werden lebendig

Inhaltblau

Die Schlafmützen kennen die besten Einschlaflieder und wissen, wie man die schönsten Träume träumt, können super zuhören, und tolle Geschichten erzählen. Das alles lernen Bär Tommsy, Schaf Wulli, Katze Kimsi, Fuchs Finjo, Koala Kappy, Pinguin Koosy, Hund Woofl und Einhorn Fyala in der Schlafmützenschule in Schlummerland, wo sie zu wahren Freunden für die Nacht ausgebildet werden. Bei Im Traum ist alles möglich hilft Schaf Wulli dem kleinen Leon ein Bild für seinen Opa zu malen. Wulli erzählt Leon wie er in der Schlafmützenschule einmal beim Malen alles um sich herum vergessen hat und in einer fantastischen Traumwelt versunken ist.

(Quelle: randomhouse.de)

Meinungblau

Als wir die CD in den Händen hielten war ich tatsächlich ein wenig überrascht, weil ich es gar nicht mit den Stofftieren in Verbindung gebracht habe. Meine Tochter war sich dessen aber sofort bewusst und holte ihre eigene Schlafmütze, die wir mal auf dem Jahrmarkt gewonnen hatten. Hierbei handelt es sich um Schaf Wulli, was gleich eine Extraportion Kuscheleinheiten bekam.

Yvonne Greitzkes Stimme mögen wir gern und haben schon einige Hörbücher zur Eiskönigin, die sie spricht. Meine Tochter ist, auch weil sie die Eiskönigin liebt, ein großer Fan von Yvonne Greizke aka Anna.

Mit freudiger Erwartung im Bett liegend, starteten wir gemeinsam die CD und lauschten der Geschichte. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass das Hörspiel etwas sehr besonderes wäre, aber es ist absolut kindgerecht, ideal für jüngere Kinder und meine 4,5 jährige Tochter ist problemlos und zufrieden eingeschlafen.

fazitblau

Ob wir uns einen weiteren Teil zulegen, weiß ich nicht. Da gibt es andere Reihen, die wir unbedingt fortsetzen wollen, aber es ist niedlich und Yvonne Greitzkes Stimme hat meine Tochter wiedermal verzaubert. Von uns gibt es 4 von 5 Sternen.

4star

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.