Madison und Miranda

Mit Madison und Miranda – Das Glückskatzen-Geheimnis vom cbj Verlag zog bei uns ein weiteres Hörbuch ein.

Ich möchte in diesem Zusammenhang dem Herausgeber „cbj audio“ danken, der uns die CD zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Madison und Miranda – Das Glückskatzen-Geheimnis von Anu Stohner

Gekürzte Lesung, Inszenierte Lesung mit Sigrid Burkholder
Mit Illustrationen von Henrike Wilson
Verlag cbj audio
Genre Kinder
Erscheinungstermin 03.09.2019
Seitenanzahl 2 CDs, Laufzeit: ca. 1h 19 min
EAN/ISBN 9783837147773
Mehrteiler/Reihe nein
Preis 9,99 € (CD)
Altersfreigabe ab 5 Jahre

Zauberhafte Geschichte, die Glück verspricht

Inhaltblau

Kleine Katze, großes Glück: Miranda lässt Kinderträume wahr werden

Madison lebt mit ihren Eltern, ihrem Bruder und unzähligen Schafen auf einer kleinen Farm. Sogar einen Hütehund gibt es. Doch Madison wünscht sich nichts sehnlicher als eine Katze. Umso überraschter ist sie, als eines Tages tatsächlich ein Kätzchen mitten zwischen den Schafen sitzt. Es ist wunderschön, schwarz-weiß-rot gefleckt und stellt sich Madison als ihre ganz persönliche Glückskatze vor. Doch bevor das Kätzchen bei Madison einziehen kann, muss Mama überzeugt werden. Was der verrückte Hühnertrick und das Glückskatzen-Geheimnis damit zu tun haben, sei hier aber noch nicht verraten. Nur so viel: Glückskatze Miranda macht ihrem Namen alle Ehre!
Warmherzig gelesen von Sigrid Burkholder.

(Quelle: randomhouse.de)

Meinungblau

Uns hat wiedermal ein im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaftes Hörbuch erreicht. Gerade für Kinder, die sich ein Haustier wünschen, werden die Geschichte lieben. So geht es Madison, die sich unbedingt eine Katze wünscht, obwohl sie auf einer Farm lebt. Da taucht Miranda auf und Madison setzt alles daran, dass ihre Mama ihr erlaubt, dass Miranda bleiben darf.

Die Geschichte wird kindgerecht und von Sigrid Burkholder sehr schön betont erzählt. Meine Tochter wurde schnell in den Bann der Geschichte gezogen und blieb mit ihren fast 5 Jahren fast ganz bis zum Schluss hoch konzentriert.

Für das Alter ist die Länge grade so grenzwertig. Einige Kinder schaffen es schon, andere nicht. Aber ansich lässt sich die Geschichte gut aufteilen.

Uns gefielen sowohl Inhalt, Erzählstil und Audio-Umsetzung.

fazitblau

Das Hörbuch kam bei uns positiv bei Groß und Klein an und kann von uns uneingeschränkt empfohlen werden. Die Altersempfehlung ab 5 Jahre können wir bestätigen. Von uns gibt es daher 5 von 5 Sternen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.