Schlafmützen. Freunde sind immer für dich da

Die Schlafmützen sind zurück und erleben ihr nächstes Abenteuer…

Ich möchte in diesem Zusammenhang dem Herausgeber „der Hörverlag“ danken, der uns die CD zum Rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Schlafmützen. Freunde sind immer für dich da

Eine Gute-Nacht-Geschichte

Verlag der Hörverlag
Genre Kinder
Erscheinungstermin 14.10.2019
Seitenanzahl 1 CD, Laufzeit: ca. 46 min
EAN/ISBN 978-3-8445-3501-3
Mehrteiler/Reihe ja
Preis 9,99 € (CD)
Altersfreigabe ab 4 Jahre

Freundschaft wird hier groß geschrieben

Inhaltblau

Das perfekte Einschlafhörbuch für Kinder ab vier Jahren

Die Schlafmützen kennen die besten Einschlaflieder und wissen, wie man die schönsten Träume träumt, können super zuhören, und tolle Geschichten erzählen. Das alles lernen Bär Tommsy, Schaf Wulli, Katze Kimsi, Koala Kappy und ihre Freunde in der Schlafmützenschule in Schlummerland, wo sie zu wahren Freunden für die Nacht ausgebildet werden.

In »Freunde sind immer für dich da« träumt Katze Kimsi davon, beim großen Schlafmützen-Konzert mitzusingen. Doch dann versagt kurz vor dem Vorsingen ihre Stimme. Zum Glück kann sich die kleine Katze auf die Hilfe ihrer Freunde verlassen…

(Quelle: randomhouse.de)

Meinungblau

Wie schon bei der ersten CD der Reihe, musste unbedingt die zweite auch bei uns zuhause einziehen, immerhin liebt meine Jüngste ihre kleine Schlafmütze Wulli, das Schaf.

Ich bin ja immer ein wenig skeptisch, wenn Dinge ausgeschlachtet werden, so war ich es bei der Reihe auch, aber auch die zweite CD ist wirklich gut umgesetzt. Vielleicht ist die Musik an einigen Stellen im Vergleich zum Gesprochenen etwas zu laut, aber es war noch im Rahmen.

Yvonne Greitzke macht ihre Sache auch mal wieder hervorragend. Es haben sich bei uns schon einige Hörbücher angesammelt, auf denen sie die Erzählstimme ist und man kann sich sicher sein, dass sie ihre Sache immer gut macht.

Inhaltlich dreht es sich diesmal um Katze Kimi, die einen Auftritt hat und ihre Stimme verliert. Um diese wieder zu gewinnen, helfen ihr all ihre Freunde von der Schlafmützen Schule. Wie auch schon beim ersten Teil der Reihe dreht sich hier alles um das Thema Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Die Geschichte ist ruhig und sanft gestaltet und erzählt, wodurch sie als Gutenachtgeschichte perfekt geeignet ist. Wichtig anzumerken ist, das keine Vorkenntnisse benötigt werden, um sie zu hören und verstehen. Sie kann vollständig alleine stehen.

Zwar war die anfängliche Euphorie meiner Tochter, die Sie bei der ersten CD noch auf brachte, nicht mehr ganz so groß, aber nicht desto trotz findet sie das zweite Hörbuch aus der Reihe toll.

fazitblau

Die Schlafmützen konnten im Großen und Ganzen überzeugen und verdienen sich somit von uns 4,5 von 5 Sternen.

4,5star

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.