Ein Funkeln im Dunkeln

Heute habe ich ein Vorlesebuch für euch, das mir sehr am Herzen liegt. Ein wirklich wunderschönes Buch mit einer tollen Botschaft.

Ein Funkeln im Dunkeln von Marie Voigt

Eine Geschichte über Mut und Vertrauen

Mit Illustrationen von Marie Voigt
Aus dem Englischen von Marie Voigt
Originaltitel: The Light in the Night
Originalverlag: Simon & Schuster UK
Verlag cbj
Genre Kinderbuch
Erscheinungstermin 23.09.2019
Seitenanzahl Hardcover, Pappband, 32 Seiten
ISBN/EAN 978-3-570-17699-3
Mehrteiler/Einzelband Einzelband
Preis 14,00 €
Altersfreigabe ab 4 Jahren

Zauberhaftes Vorlesebuch mit schöner Message

Inhaltblau

Ein großartiges Bilderbuch über Selbstvertrauen und Herzenswärme

Emma liebt ihre Gute-Nacht-Geschichten, besonders die über Bo, den Bären, der Angst vor der Dunkelheit hat. Als Bo plötzlich zum Leben erwacht, will Emma ihm helfen, seine Angst zu überwinden und ihm die Schönheit der Nacht zeigen. Mit einer Laterne in der einen Hand und Bos Pfote in der anderen betritt Emma eine finstere Höhle und plötzlich leuchtet über ihnen ein magisch funkelnder Sternenhimmel auf. Hier, wo Licht und Finsternis aufeinandertreffen, fühlen sich Emma Bo sicher und geborgen, und Bo erkennt, dass das Dunkel gar nicht so gefährlich ist, sondern wunderschön sein kann.
(randomhouse.de)

Meinungblau

Gestern zog ein wunderschönes Kinderbuch bei uns ein. Nachdem wir es bei @b.schwarzaufweiss abgeholt hatten, wurde zuhause direkt mit Lesen/Vorlesen begonnen.

Ein Funkeln im Dunkeln, eine Geschichte über Mut und Vertrauen ist einfach nur zauberhaft gestaltet. Die liebevoll gezeichneten Bilder, die Art der Figuren sind wunderbar kindgerecht und magisch. Die Geschichte ist ideal zum Vorlesen vorm Einschlafen, aber auch für zwischendurch geeignet.

Die Aussage des Buches ist unglaublich gut umgesetzt und es war schön zu lesen, dass das Mädchen dem Bären erklärt, warum man keine Angst haben muss und nicht anders herum.

Auf jeden Fall hat sich das Buch zu einem unserer Lieblingsbücher aufgeschwungen und wird so schnell nicht wieder her gegeben.

Es gibt Bücher, die bleiben ewig, weil man sie später vielleicht seinen Enkeln vorlesen möchte und dieses gehört für mich definitiv dazu.

fazitblau

Was soll ich noch sagen, für mich trotz des Preises (man denke an den Aufwand beim Zeichnen), ein absolut schönes Buch. Absolut empfehlenswert, daher 5 von 5 Sterne.
5star

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..