Cornibus & Co. – Kurzrezension

Gestern ist Cornibus bei uns eingezogen und treibt seither seinen Schabernack bei uns. Nach der tollen Buchvorstellung von @bennicullen war der Kauf nur eine Frage der Zeit und wir bereuen es absolut nicht.

Cornibus auf ein Foto zu bannen, war, wie wir aus dem Buch wissen, gar nicht so einfach 😂. Anfangs musste ich etwas erklären, da die Hölle doch etwas war, womit sich meine Jüngste noch nicht beschäftigt hatte, aber am Ende haben wir viel gelacht, selbst mein großes Pubertier.
Der Comicstil ist ideal für Kinder, die sich noch nicht an viel Text trauen oder – sagen wir es mal direkt – etwas Lesefaul sind. Macht aber nichts, so lange sie Lesen, ist es doch egal und mit Loewe Wow haben sie die Möglichkeit etwas zu lesen und Spaß zu haben, besser geht’s nicht.
Uns gefällt das Konzept und Cornibus wird nicht das letzte Loewe Wow Buch sein, dass den Weg zu uns findet. Wir sind gespannt, was noch kommt.

Eine klare Empfehlung für kleine und große Lesemuffel oder Kinder, die sich noch etwas schwer tun und Erfolgserlebnisse brauchen. 

Wir vergeben volle 5 Sterne und freuen uns auf weitere tolle Bücher aus dem Programm.

5star

Infos zum Buch

Cornibus & Co. – Ein Hausdämon packt aus! von Jochen Till und Reimund Frey

 

Verlag Loewe WOW!
Genre Kinder
Erscheinungstermin 15.01.2020
Seitenanzahl 144
ISBN/EAN 978-3743205659
Mehrteiler/Einzelband unbekannt
Preis 10,00 € Hardcover
Altersfreigabe ab 10 Jahre

Inhaltblau

Wenn Lesen WOW! macht.

Hach! Was muss man als Chef der Hölle nicht alles aushalten! Kurz vor Feierabend bekommt man noch einen Haufen Neuankömmlinge auf den Schreibtisch! Wie lästig. Zum Glück läuft heute Abend bei RTHell eine interessante Sendung: Ein Höllenforscher erzählt, wie die Dämonen entstanden sind. Und Hausdämon Cornibus hilft ihm dabei. Aber am besten, ihr schaut es euch selbst an. Exklusive Erkenntnisse, atemberaubende Aufnahmen und geniale Gags garantiert!
Wer das verpasst, hat in der Hölle nichts verloren!

Im Auftakt zur neuen Kinderbuchreihe um den beliebten Hausdämon Cornibus aus Jochen Tills Luzifer junior wird mit genialen Gags und humorvollen Illustrationen erklärt, wo die Hausdämonen herkommen. Ein höllischer Spaß für alle Kinder ab 10 Jahren, nicht nur für Fans von Luzifer junior!

Alle Kinder und Jugendlichen lieben Geschichten – sie müssen heute nur anders erzählt und präsentiert werden. Denn die Lesegewohnheiten von jungen Leserinnen und Lesern haben sich durch die modernen Medien stark verändert. Für die sogenannten Digital Natives ist es selbstverständlich, mit verschiedenen, schnellen, visuellen Medien gleichzeitig zu hantieren. Deshalb ist die Zeit reif für ein revolutionäres Kinderbuchprogramm: Bei Loewe Wow! treffen spannende Geschichten mit einer einzigartigen Erzählweise auf eine neuartige und radikal andere Text-Bild-Gestaltung.
Loewe-Wow! ist das einzigartige Buchprogramm für Digital Natives – frech, bissig und radikal anders.

Der Titel ist auch bei Antolin gelistet.