Rosen und Knochen – Kurzrezension

Schon lange stand Rosen und Knochen in meinem Regal. Ich habe das Lesen tatsächlich länger vor mich hergeschoben, da ich nicht wusste, ob ich wirklich Lust auf eine weitere Märchenadaption hatte, doch wie der Zufall es wollte, sollte dieses Buch gelesen werden…

Rosen und Knochen – Die Hexenwald-Chroniken von Christian Handel

 

Verlag Drachenmond Verlag
Genre Fantasy
Erscheinungstermin 06.09.2017
Seitenanzahl 200
ISBN/EAN 978-3959915120
Mehrteiler/Einzelband Einzelband
Preis 12,00€ (Taschenbuch)
Altersfreigabe ohne Angaben

Eine etwas andere Märchenadaption

Inhaltblau

Unter dem Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot machen zwei junge Frauen als Dämonenjägerinnen auf eine tote Hexe Jagd. Was sie noch nicht wissen, dieser Fall ist schwerer und gefährlicher als sie dachten…

Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …

(Drachenmond Verlag)

Meinungblau

Ich habe soeben Rosen & Knochen von @christian.handel beendet und bin ein wenig zerrissen. Einerseits fand ich die Märchenadaption gerade wegen ihrer düsteren Art richtig gut und Christians Schreibstil gefällt mir auch, aber ich wurde nicht wirklich mit den beiden Dämonenjägerinnen warm.

Ich vermute stark, dass es an der Kürze der Geschichte lag. Etwas mehr Hintergrundinformationen hätten vielleicht geholfen oder mal ein Perpektivwechsel, um in beider Gedanken blicken zu können.

Was mir zugegeben wiederum sehr gut gefiel, war der Blick auf Grimms Märchen und die Kurzgeschichte am Ende. Was mir zeigt, kurz kann mega sein.

Alles in allem ist Rosen & Dornen eine recht gute Märchenadaptionen, da habe ich schon schlechteres gelesen.

4/5 Sternen sind trotz aller Kritik drin.

4star

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.