Izara – Sturmluft

Man soll es kaum glauben, aber ich habe mich doch wieder an Izara gewagt, nachdem die ersten beiden Teile mir zwar gefielen, aber mich nicht vom Hocker gehauen hatten. Nachdem ich bereits überlegt hatte, die Reihe abzubrechen, kam mir das Schicksal in Form von Julia Dippel und einer lieben Freundin dazwischen…

Izara – Sturmluft von Julia Dippel

Verlag Planet!
Genre Jugendbuch / Fantasy
Erscheinungstermin 31.01.2019
Seitenanzahl 448 Seiten
ISBN/EAN 978-3522506380
Mehrteiler/Einzelband Reihe, Band 3 von 4
Preis 14,99€ (Taschenbuch), 3,99€ (ebook)
Altersfreigabe ab 13 Jahre

Doch noch gepackt

.: I N H A L T :.

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

(Quelle: Thienemann – Esslinger Verlag)

 

.: P E R S Ö N L I C H E  M E I N U N G :.

Ich habe lange gewartet bis ich Izara 3 zu lesen begonnen habe, was nicht heißen soll, dass ich die Bücher von Julia nicht mag, ganz im Gegenteil, sie schreibt großartig. Tatsächlich bin ich aber seinerzeit auf den Hype aufgesprungen, ohne mich näher zu informieren.

Izara 1 und 2 fand ich gut, aber ich fand sie „nur“ gut und dachte, tja, ich bin wohl doch nicht die Zielgruppe. Nun kam ich dann aber in den Genuß eines Rezensionsexemplares von Cassardim und war hin und weg. Also Julia kann mich begeistern, das stand schon mal fest. Leider hatte das auch den Effekt auf mich, dass ich mich gar nicht mehr an Izara 3 heranwagte. Wie sollte mich die Geschichte noch begeistern, wenn ich Cassardim doch so viel besser fand als Izara 1 und 2?

Ich vertauschte sogar mein Softcover und entschied mich abzubrechen, doch dann kam Izara 4 raus und meine Vorbestellung des ebooks, welche ich schon völlig vergessen hatte und die hibbelige Erwartung meiner Freundin, machten mir einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück muss ich sagen.

Ich entschied mich also Izara 3 nochmals als ebook zu kaufen und dem Ganzen eine zweite Chance zu geben.

Zu meiner eigenen Überraschung hat mich Izara 3 dann doch gepackt. Tatsächlich gefällt es mir wesentlich besser als die ersten beiden Teile. Es scheint fast, als steigere sich @julia_dippel_autorin mit jedem ihrer Bücher.

Der Schreibstil war in jedem der Bücher flüssig und angenehm zu lesen, hier gefällt mir aber besonders die Chemie der Charaktere. Egal, ob Ari und Lucian oder Ryan, Bel und Pippo. Die kleinen Sticheleien und der Wortwitz hatten es mir besonders angetan und lockerten die dramatische Stimmung immer wieder auf. Tatsächlich gefiel mir auch Tristan sehr gut. Zwischenzeitlich hoffte ich sogar für ihn. Irgendwie ist er mir ans Herz gewachsen. 🙈

Das Ende war für mich nicht so schlimm, da ich Band 4 ja bereits hier liegen habe und direkt weiterlesen kann. Aber wie Julia das, was sie da an Scherbenhaufen zurückgelassen hat, wieder richten will? Entsprechend gespannt bin ich nun auf das Finale.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.