Waschbär

Eine Geschichte gegen Vorurteile, braucht man die mit 4 schon?

Wir danken dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Benny und die Waschbärbande – Abenteuer im Summenden Wald von Eleni Livanios

Erscheinungstermin: 16. März 2020
Gekürzte Lesung, Inszenierte Lesung
Gelesen von Norman Matt
Laufzeit: ca. 80 Minuten

Vorurteile bekämpfen

.: I N H A L T & P E R S Ö N L I C H E M E I N U N G :.

Benny und die Waschbärbande – Abenteuer im Summenden Wald von Eleni Livanios handelt von Freundschaft und Vorurteilen. Benny ist neu im Wald und seine Freundin ist auch irgendwie komisch finden alle. Man ist skeptisch den Neuen gegenüber. Trotzdem läd Mäggie die beiden zu ihrem Geburtstag ein. Und dieser Geburtstag hat es schließlich in sich und wird zu einem richtigen Abenteuer.

Meiner Tochter gefiel die Geschichte tatsächlich nicht so gut. Ich glaube, sie wurde mit den Charakteren nicht sonderlich warm. Woran das lag, konnte sie mir leider nicht erklären.

Ich persönlich empfand die Erzählerstimme ist sehr angenehm. Man mag Norman Matt wirklich gern zuhören. Was mich jedoch störte, war der Übergang zwischen den Kapiteln. Hierdurch wirkte das Ganze weniger flüssig.

Inhaltlich war die Geschichte stimmig. Hier wird klar gegen Vorurteile gekämpft, erfolgreich und so, dass es auch jüngere Kinder verstehen. Wobei ich persönlich finde, dass sollte jedes Elternhaus von Grund auf schon vermitteln, dazu sollte es keines Hörspiels bedürfen. Als Ergänzung ist dieses Hörspiel jedoch gut.

Auch, weil meine Tochter nicht ganz so von dem Hörspiel begeistert war, gebe ich dem Ganzen 3,5 von 5 Sterne. Es soll ja schließlich den Kindern gefallen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.