Gängster-Pferde

Ein weiteres Hörbuch für Kinder, welches uns vor Kurzem vom @cbjverlag erreichte, ist Gängster Pferde von Angelika Niesrath und Andreas Hüging. Gelesen wird das Ganze wiedermal von Oliver Kalkhofe, den wir als Sprecher immer wieder gerne hören.

Gänster-Pferde von Andreas Hüging und Angelika Niestrath

gelesen von Oliver Kalkhofe

Da wir von der Gäng vom Dach sehr begeistert waren, Roki uns aufgrund des Sprechers nicht so gefiel, waren wir umso gespannter auf die Gängster Pferde. Und zumindest sprachlich enttäuschte uns Oliver Kalkhofe wiedermal nicht. Die Charaktere klingen alle individuell, haben ihren eigenen Charakter und es macht Spaß ihnen zu lauschen. Auch die Songs sind wieder toll, ihnen fehlt aber teilweise die Ohrwurm Qualität der Gäng vom Dach.
Nun, man kann nicht alles haben. 😉
Die Geschichte selber ist witzig, aber irgendwie für mich als Erwachsener auch seltsam, wogegen meine Tochter ihren Spaß hatte. Und das ist es ja, was zählt. Ich muss mich nicht unterhalten fühlen, sondern mein Kind.

Für das Hörbuch gibt es 4 von 5 Sternen.

4star

.: I N H A L T :.

Zwei coole Gängster Pferde kommen in das Dorf Chili, dort halten sie sich nicht an die Regeln und Schlemmen wie nichts Gutes, sehr zum Ärger der Anwohner. Doch dann werden sie Zeuge eines großen Verbrechens und müssen entscheiden, ob sie etwas unternehmen und den Anwohnern helfen.

Verlag cbj audio
Genre Kinderhörbuch/ Kinderkrimi
Erscheinungstermin 20.07.2020
Laufzeit 2 CDs, 2h 24min
ISBN/EAN 978-3-8371-5324-8
Reihe nicht bekannt
Preis 12,99€ (Audio-CD)
Altersfreigabe ab 8 Jahre

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.