Hex Files 2

Nun endlich wie schon letzte Woche auf Instagram versprochen und angekündigt endlich die Rezension zu Hex Files 2: Wilde Hexen.

Hex Files 02 – Wilde Hexen von Helen Harper

Verlag LYX
Genre Fantasy/ Krimi
Erscheinungstermin 01.09.2020
Seitenanzahl 321
ISBN/EAN 9783736313941
Mehrteiler/Einzelband Band 2 einer Reihe
Preis 6,99€(ebook)
Altersfreigabe Erwachsene

Spannung, Romantik und viel Humor

(unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar)

Nachdem mich bereits der erste Teil der Hex Files Reihe unglaublich gut unterhalten hat und noch immer zu meinen Jahresfavoriten gehört, zog dank @netgalleyde und @lyx_verlag auch der Folgeband Ende August bei mir ein.Ich war sehr gespannt, wie das Ende des ersten Bandes aufgelöst wird und Yvi und Winter wieder zur Zusammenarbeit kommen.Die Auflösung war anders als erwartet und dennoch war ich nicht enttäuscht, da die Autorin es wieder mit ihrer humorigen Art schafft, mich abzuholen und zu fesseln.Band 2 ist etwas anders als sein Vorgänger und ich muss gestehen, mir gefiel Band 1 einen Tick besser, was am Fall lag. Dennoch haben sich die Charaktere weiterentwickelt und fallen nicht ins alte Schema zurück, auch wenn es vielleicht zuerst so zu scheinen mag. Die Autorin schafft es einmal mehr, dass man Yvi und Rafi einfach lieben muss. Ich weiß jetzt schon, dass ich sie nach Abschluß der Reihe sehr vermissen werde.Doch kommen wir zum Inhalt. Diesmal verschlägt es Yvi in die Einöde ans Set von „Verwünscht“. Es könnte alles so schön sein, wäre sie vorm Fernseher, doch sie ist zum Arbeiten da und wem verdankt sie das? Dem Orden. Und wer ist da nicht weit und bringt ihr verräterisches Herz zum Schlagen: Winter. Doch ehe es zur Aussprache zwischen den beiden kommen kann, müssen sie es erstmal mit Möchtegernhexen und wiedererweckten Toten aufnehmen. Und plötzlich ist Yvi Kandidat der Show und muss sich weit fürchterlichen Kreaturen entgegen stellen: dem Produktionsleiter und ihren Mitkandidaten…Helen Harper schreibt mit viel Wortwitz und absolut fesselnd. Ihre bildliche Erzählweise gibt einem das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Ich konnte das Buch nicht einmal aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgesuchtet.Für mich ist Hex Files die Überraschung des Jahres. Ich hatte die Reihe ursprünglich so überhaupt nicht auf dem Schirm und nun zählt sie unangefochten zu meinen Highlights 20/21, deshalb gibt es auch für Band 2 volle 5 Sterne.Der dritte Band erscheint zum Glück bereits am 01.12.20, so muss ich nach dem durchaus fiesen Cliffhanger nicht allzu lang auf die Fortsetzung warten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.