Princess Knight

Rezension

Princess Knight von G.a. Aiken

Blacksmith Queen 2

Inhalt

Gemma Smythe hat ihr ganzes Leben der Kriegsgöttin Morthwyl gewidmet. Doch als ihre Schwester Keeley zur legendären Schmiedekönigin ernannt wird, lässt Gemma ihre Heimat beim finsteren Orden der Kriegsmönche hinter sich, um gemeinsam mit Keeley und der Zentaurin Laila in den Krieg zu ziehen. Was Gemma dabei jedoch nicht gebrauchen kann, ist Lailas sexy Bruder Quinn, der ihr nicht von der Seite weicht, als Gemma zu einer gefährlichen Mission aufbricht … denn der Zentaur weiß, wie man einer Frau den Kopf verdreht.

Quelle: (Piper Verlag)

Meine Meinung

Es hat gedauert bis ich dieses Buch beendet habe, aber das lag nicht unbedingt am Buch. Daher erstmal Entschuldigung, dass ihr so lange auf die Rezension warten musstet.

Princess Knight knüpft zwei Jahre nach den Geschehnissen von Blacksmith Queen an. Dieses Mal steht allerdings Gemma im Fokus der Geschichte und Keeley kommt teilweise etwas kurz. Zunächst störte mich das tatsächlich ein wenig, da ich Keeleys Entwicklung gerne näher beleuchtet gesehen hätte, doch nach und nach wuchs mir insbesondere Quinn ans Herz. Bald mehr als Gemma selber.

Emma ist eine interessante Person, ohne Frage, aber ihre Schwester Keeley fand ich faszinierender. Gemma ist mir manchmal zu streitsüchtig, wenngleich ihre recht nüchtern burschikose Art durchaus auch zu herrlich amüsanten Szenen führte.

Hier gibt es u. a. die Szene mit ihr und Quinn und dem Zwergenwein zu erwähnen.

Rincess Knight ist erneut voll lebendiger Figuren und auch, wenn es mir wieder gut gefallen hat, so fehlt mir hier etwas von Keeleys Dynamik. Ja, auch Gemma ist eine starke Frau und Persönlichkeit, wie alle Smythe Frauen, dennoch gefiel mir Buch 1 einen Tick besser.

Nichts desto trotz vergebe ich 4 von 5 Sternen und bin gespannt wie es weiter geht und welche der Smythe Frauen im nächsten Teil im Fokus steht.

Es gibt doch einen weiteren Teil?! 🤔

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.