Fremde Heimat

Rezension

Fremde Heimat von Paola Baldin

Science Fiction Anthologie

Inhalt

Ist Heimat der Ort, an dem man aufgewachsen ist?

Ist Heimat der Ort, an dem man aufgewachsen ist?

Oder liegt sie doch im Klang des plätschernden Wassers,

dem Glanz der Sterne oder gar im Herzschlag

eines geliebten Menschen, dem man erst noch begegnet?

Wage einen Blick in die Zukunft.

Lass dich entführen in 13 Kurzgeschichten, Poesie- und Lyriktexte über Menschen und Androiden, die in dystopischen Welten, bewohnten Raumstationen, Portalen und Marskuppeln leben und die allesamt eines verbindet:
Die Sehnsucht nach der Geborgenheit eines Heims, das manchmal im Fremden weilt.

Quelle: (Paola Baldin)

Meine Meinung

Ich bin ja Fan von Science Fiction und Dystopien, daher konnte ich nicht an dieser Anthologie vorbeigehen.

Paola Baldin ezählt in 5 kurzen Geschichten und 3 Poesiegeschichten davon, was Heimat für jeden Einzelnen bedeutet. Am Ende des kleinen Buches gibt es auch noch ein wenig Lyrik, wobei ich zugeben muss, dass mir diese nicht so liegt. Aber das liegt weniger am Inhalt, mehr an der Lyrik selbst.

Eine der Kurzgeschichten hat mich wirklich sehr gefesselt und nachdenklich zurück gelassen. Hierbei handelt es sich um Lacterium ignitum. Teilweise hatte ich Gänsehaut beim Lesen. In Heimkehr wird das lacterium ignitum nochmal aufgegriffen, aber diese Fortführung konnte mich nicht mehr so berühren wie die erste.

Paola Baldin hat einen sehr bildhaften, kreativen Schreibstil, der mir persönlich sehr gut gefällt, weshalb bereits Bionic Soul auf mich wartet, ein weiteres Scifi Buch von ihr.

Wer Interesse an dem Buch hat, der sollte wissen, dass Heimat nur persönlich von der Autorin erworben werden kann.

Paola Baldin: https://linktr.ee/paola363636

Für Fremde Heimat gebe ich gerne 4 von 5 Sternen und bin gespannt auf Bionic Soul.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.