Die Lama Gang (1)

🅡🅔🅩🅔🅝🅢🅘🅞🅝
(Werbung, Rezensionsexemplar)

Ein Fall für alle Felle
Die Lama-Gang. Mit Herz & Spucke
von Heike Eva Schmidt
Gesprochen von Matti Krause
Band 1

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Seit langem rezensiere ich mal wieder ein Hörbuch und bin durchweg positiv überrascht.

Anfangs wird man ziemlich abrupt in die Geschichte geworfen und ich habe tatsächlich gegoogelt, ob es davor schon einen Teil gab, doch meine Tochter störte das gar nicht und so ließ ich mich darauf ein und habe es nicht bereut.

Der Sprecher ist zwar manchmal recht schrill, macht seine Sache jedoch wirklich gut und haucht jedem Charakter individuell Leben ein.

Wir haben recht viel gelacht und meine Tochter (6,5 Jahre) erzählt mir ständig noch von der Geschichte. Ihr gefiel besonders, dass das neue Lama keine Ahnung hatte, wann es Geburtstag hat und dann feiern durfte. Wirklich spannend empfand sie den Kriminalfall nicht, dass die Lama-Gang den Fall um den Einbruch aber besser löste als die Menschen, gefiel ihr umso mehr.

Aus dem Verlag Silberfisch: Hörbuch Hamburg werden wir sicherlich noch mehr hören. Es hat Spaß gemacht und gut gemachte Hörbücher sind eine schöne Abwechslung zu.m Vorlesen.

Meine Tochter und ich vergeben 5 von 5 Sternen.


𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Große Aufregung auf Gut Erlenbach! Ein neues Lama zieht ein – das dritte im Bunde: Vokuhila. Die schneeweiße Petersilie mit ihrem prächtigen Haarschopf und Einstein, hell-dunkelbraun gefleckt, schließen die Frohnatur bald ins Herz. Als ihre Hausmenschen Hilfe brauchen, weil auf Gut Erlenbach ein Dieb sein Unwesen treibt, ist ihnen sofort spuckeklar, dass sie etwas tun müssen. Kurzerhand gründen sie die Lama-Gang. Doch auch die Kinder von Gut Erlenbach rufen mit ihren Freunden eine Detektivbande ins Leben, um den Dieb zu stellen. Ein Kopf-an-Kopf- Rennen entbrennt – mit lauter lustigen Missverständnissen und rasanten Verfolgungsjagden. Mit oder ohne Fell, die Cleverness der Detektive ist unschlagbar!

Quelle: (Silberfisch: Hörbuch Hamburg)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.