Pumuckl Weihnachtsgeschichten

R-E-Z-E-N-S-I-O-N

(Werbung, Rezensionsexemplar)

pumuckl Weihnachtsgeschichten

Frei erzählt nach Ellis Kaut von Uli Leistenschneider

Gesprochen von Stefan Kaminski


𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Hans Clarin ist unersetzbar, dennoch sehr schön umgesetzt von Stefan Kaminski. Da werden Kindheitserinnerungen wach.

⭐⭐⭐⭐⭐

𝔹𝕖𝕘𝕣ü𝕟𝕕𝕦𝕟𝕘

Die Geschichten über Meister Eder und Pumuckl kennt so ziemlich jeder in meinem Alter. Meine Kinder jedoch weniger. Gerade darin lag der Reiz, diese CD zu hören, gemeinsam mit der Tochter.

Zunächst hat mich die Stimme von Stefan Kaminski etwas irritiert, doch er macht seine Sache gut. Hand Clarin ist einfach unersetzbar und dass Stefan Kaminski trotzdem das Gefühl von damals vermitteln kann und dem Original auf eine Weise doch recht nah kommt, konnte unheimlich bei mir punkten.

Die CD ist mit 3 Stunden nicht zu lang und kann gut nebenbei gehört werden. Da sie in 23 Geschichten eingeteilt ist, könnte man das ganze als Audio Adventskalender laufen lassen, aber wir haben sie uns am Stück gegönnt, herzlich über den Schabernack gelacht und während meine Tochter sich amüsiert hat, habe ich mich in die Kindheit zurück versetzt gefühlt. Es war einfach nur schön.

I-N-F-O-S

Pumuckl Weihnachtsgeschichten erschien am 14.10.2021 bei USM audio

Hörbuch, gekürzte Fassung

ISBN: 978-3-8032-3588-6

PREIS: 9,99 € (EUR)

DAUER: 2 CDs

ALTERSEMPFEHLUNG: ab 4 Jahre

I-N-H-A-L-T

Pumuckl fällt immer ein neuer Schabernack ein, mit dem er Meister Eders Leben ordentlich durcheinanderwirbeln kann. Im Winter gibt es für den kleinen Klabautermann besonders viel zu entdecken: Adventskalender und Schneemänner, Lebkuchen und Weihnachtslieder, Christbäume und Geschenke.

Stefan Kaminski nimmt uns mit seiner einzigartigen stimmlichen Vielfalt direkt in Meister Eders Schreinerwerkstatt mit.

Ein Lieblingshörbuch mit 23 tollen Geschichten für gemütliche und lustige Winterabende.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..